Sieger der zweiten Runde des Wettbewerbs "Bio.NRW" stehen fest

Link zur Startseite ziel2.de Link zur Startseite des Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Über uns Aktuelles Service Intern Kontakt
| | |
Startseite  > Aktuelles  >  

Inhalt

Sieger der zweiten Runde des Wettbewerbs "Bio.NRW" stehen fest

Bio_2

In der zweiten Runde des Wettbewerbs "Bio.NRW" unter dem Motto "Die besten Ideen für innovative Biotechnologie" standen Projektideen an der Schnittstelle von Biotechnologie und molekularer Medizin im Fokus. Unternehmen, Institute und Hochschulen hatten die Möglichkeit, sich mit innovativen Projekten um Fördermittel zu bewerben. Darüber hinaus konnten Infrastrukturmaßnahmen, die im Zusammenhang eines thematischen Gesamtkonzeptes mit Forschungs- und Entwicklungsprojekten stehen, beantragt werden.

Insgesamt 31 Einzelvorhaben mit 118 Projektpartnern wurden eingereicht. Unter dem Vorsitz von Professor Dr. Otmar D. Wiestler vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg hat eine unabhängige Jury ihre Entscheidung gefällt und 9 Projekte zur Förderung vorgeschlagen.

weiterführende/zusätzliche Infos