Gesucht – gefunden: Fachjury des Wettbewerbs „ElektroMobil.NRW“ wählt 14 Verbundprojekte aus

Link zur Startseite ziel2.de Link zur Startseite des Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Über uns Aktuelles Service Intern Kontakt
| | |
Startseite  > Aktuelles  >  

Inhalt

Gesucht – gefunden: Fachjury des Wettbewerbs „ElektroMobil.NRW“ wählt 14 Verbundprojekte aus

elektroMob

Mit dem Förderwettbewerb "ElektroMobil.NRW" suchte das Land Nordrhein-Westfalen die besten Ideen, um Mobilität zukünftig bezahlbar und umweltverträglich möglich zu machen. Im Zentrum stehen hier umweltfreundliche Zukunftstechnologien insbesondere für die Entwicklung elektrisch angetriebener Fahrzeuge und der dafür notwendigen Infrastruktur.

Landesweit wurden dazu 35 Projektskizzen vorgelegt, 14 Vorhaben mit 65 Partnern wurden nun von der Jury für die Förderung vorgeschlagen.

Das Gesamtvolumen der Projekte umfasst rund 22,2 Millionen Euro, 14,7 Millionen Euro davon sollen gefördert werden: 2 Vorhaben im Themenschwerpunkt Speicherung, jeweils 3 Vorhaben in den Schwerpunkten Fahrzeugentwicklung sowie Infrastruktur und Netze und 4 Projektvorschläge im Bereich Flottenversuche bzw. Pilotvorhaben.

weiterführende/zusätzliche Infos